NSM Magnettechnik - Ihr Unternehmen für Fördersysteme

25 04.2023

Unser diesjähriger Ausbildungsausflug ging zur Maschinenbaumesse Hannover!

In der letzten Woche hatten unsere Auszubildenden die Gelegenheit eine Reise zur Hannover Messe zu unternehmen, einer der größten Industriemessen weltweit. Die Exkursion bot den jungen Auszubildenden die Möglichkeit, ihre Kenntnisse über den Maschinenbau zu vertiefen und gleichzeitig die neuesten Technologien und Innovationen in der Branche zu entdecken.

Unsere Auszubildenden konnten verschiedene Ausstellungen besuchen, die sich mit den neuesten Technologien in der Fertigung von Industriemaschinen und Robotik befassten.

Besonders beeindruckend war die große Anzahl an internationalen Ausstellern, die sich auf der Messe präsentierten. Die Auszubildenden hatten die Möglichkeit, mit Experten aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen und ihr Wissen zu erweitern. Außerdem konnten sie sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche informieren.

Die NSM Magnettechnik hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Auszubildenden stets die bestmögliche Ausbildung und Unterstützung zu bieten. Die Reise zur Hannover Messe war ein wichtiger Schritt in dieser Entwicklung, und das Unternehmen ist stolz darauf, die Auszubildenden auf ihrem Weg zu unterstützen.

Im Rahmen der bestehenden Kooperation mit der Gesamtschule Olfen, hat uns ein Technikkurs der Gesamtschule zur Messe nach Hannover begleitet. Gemeinsame Projekte sind ein wichtiger Baustein der anhaltenden Kooperation zur Förderung der Zusammenarbeit von Auszubildenden und Schülern in verschiedenen Bereichen.