NSM Magnettechnik - Ihr Unternehmen für Fördersysteme

08 08.2022

Start der neuen Auszubildenden 2022

Wieder einmal durften wir am 08. August 2022 neun neue Auszubildende bei der NSM Magnettechnik begrüßen. Wir freuen uns die Auszubildenden auf diesem neuen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen und heißen sie an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Willkommen!

In diesem Jahr bilden wir wieder Auszubildende der nachfolgenden Berufe aus:

  • Industriekauffrau (w/m/d)
  • Technischer Produktdesigner (w/m/d)
  • Industriemechaniker (w/m/d)
  • Mechatroniker (w/m/d)

Die ersten beiden Tagen der Ausbildung standen ganz im Zeichen des Kennenlernens und der Einführung in den Ausbildungsbetrieb.

Bei einer Werksbesichtigung lernten die Neuankömmlinge ihren zukünftigen Arbeitsplatz und bei einem Rundgang durch alle Abteilungen die Kolleginnen und Kollegen kennen.

Als Highlight ging es zum Nachmittag in die Kletterhalle nach Senden, wo wir verschiedene Teamaufgaben zusammen bewältigt haben.

Bevor es für unsere neuen Auszubildenden in die einzelnen Abteilungen, Büros oder Ausbildungswerkstatt ging, wurde zum Abschluss der Einführungstage ein gemeinsames Mittagessen mit allen Auszubildenden der NSM organisiert.

Wir freuen uns die neuen Auszubildenden in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen viel Erfolg und eine erfolgreiche Ausbildungszeit!

Verfasser:
Mark Köster
Personalwesen