

Was den Erfolg der NSM Magnettechnik seit über 60 Jahren ausmacht, sind unsere kompetenten und motivierten Mitarbeiter. Wir geben unseren Mitarbeitern langfristige Perspektiven und die Möglichkeit sich stets weiterzuentwickeln. Wir möchten ein dauerhaftes „berufliches Zuhause“ sein, in dem sich jeder wohlfühlt und seine Stärken einbringen kann. Unsere Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor dafür, dass wir erfolgreich in den verschiedenen Geschäftsbereichen agieren können. Gemeinsam entdecken wir Tag für Tag aufs Neue, was uns miteinander verbindet – die Leidenschaft für Technik.
Unser Unternehmen lebt durch unsere Mitarbeiter!
Was wir unseren Mitarbeitern bieten:
Eine Handvoll guter Gründe für die NSM Magnettechnik:
Eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit ist die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie. Wir zeigen unseren Mitarbeitern unsere Wertschätzung durch das Bereitstellen einer attraktiven und sicheren Arbeitsumgebung mit den entsprechenden Freiräumen sowie einer sozialen Sicherheit, die ihrer Kompetenz, Kreativität und Leistungsfähigkeit gerecht wird und fördert. Die NSM Magnettechnik bietet Berufseinsteigern und erfahrenen Fachkräften ein modernes Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team und anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der Automatisierungstechnik.
Internationale Projekte sind bei uns an der Tagesordnung. Wir denken und handeln global und sind weltweit für unsere Kunden im Einsatz. Die Kundenanforderungen sind dabei sehr vielseitig, ob hochautomatisierte Highspeed-Handlinganlagen in einem Presswerk, der Nahrungsmittelproduktion oder zur Schrottentsorgung – wir nehmen jede Herausforderung an.
Unsere Anforderungen an unsere Mitarbeiter sind groß. Deshalb legen wir großen Wert auf die Entwicklung der Kompetenzen und Fachkenntnisse jedes Einzelnen. In persönlichen Gesprächen stellen wir gemeinsam den Weiterbildungsbedarf fest und fördern unsere Mitarbeiter somit individuell und Step by Step. Dieses befähigt unsere Mitarbeiter, beste Performance sowie höchste Qualität bei Produkten und Serviceleistungen für unsere Kunden zu erreichen.
Wir betrachten die Qualität sowie die Termintreue unserer Arbeit als Grundstein der von uns angestrebten langfristigen, vertrauensvollen und partnerschaftlichen Beziehung mit unseren Kunden sowie dem interagierenden Umfeld. Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein. Die Fähigkeit zur Selbstkritik in Verbindung mit einer konstruktiven Fehlerkultur stellt für uns ein wesentliches Qualitätskriterium sowie unentbehrliches Instrument des Risikomanagementsystems dar.
Unser Unternehmen ist auf vielfältige Weise mit dem gesellschaftlichen und ökonomischen Umfeld vernetzt. Daher steht bei unseren Arbeitsabläufen neben der Kundenorientierung die Betrachtung der Auswirkung unserer Tätigkeiten auf unser Umfeld unsere Umwelt im Vordergrund. Dabei spielen die Aspekte der Arbeitssicherheit, des Gesundheitsschutzes und dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen eine wichtige Rolle.